Sven Schrothe - Neuer Geschäftsführer der Brandenburger Liner


Seit 01.04.2024 ist Diplom Wirtschaftsingenieur Sven Schrothe alleiniger Geschäftsführer der Brandenburger Liner GmbH & Co. KG sowie der Brandenburger Kanalsanierungs-GmbH.

 

Er übernahm die Position von Christoph Bretschneider, der die Geschäfte interimsweise geplant für die Dauer von 15 Monaten geleitet hat.

 

Sven Schrothe bringt eine breite Managementerfahrung aus den unterschiedlichen Branchen, wie Composite, Folienextrusion, Tiefbau sowie Wasserreinigungssystemen mit. „Ich freue mich darauf, meine bisherigen Erfahrungen in diesem international geprägten Umfeld einbringen zu dürfen.“ so Sven Schrothe.

 

Gesellschafter Tim Brandenburger betont, dass das Einsetzen eines langfristigen Geschäftsführers, der den familiären Kurs des Unternehmens mit den Schwerpunkten Partnerschaft und Qualität im Sinne der Brandenburger fortsetzt und in die Zukunft führt, bei der Entscheidung ein wichtiger Aspekt war. Ferner stehen auch die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit der Brandenburger Liner als Teil der Brandenburger Firmengruppe stets im Mittelpunkt.

 

Über Brandenburger Liner GmbH & Co. KG:
Die Brandenburger Liner GmbH & Co. KG mit Sitz in Landau in der Pfalz fokussiert sich in ihrem Kerngeschäft der grabenlosen Kanalsanierung auf die Entwicklung und Herstellung von maßgefertigten UV-lichthärtenden GfK-Schlauchlinern. 
Die Brandenburger Liner GmbH & Co. KG gehört zur Brandenburger Firmengruppe. Ein weiterer Geschäftsbereich ist die Brandenburger Isoliertechnik GmbH & Co. KG,  die sich mit der Herstellung von thermischen Isolierlösungen für die unterschiedlichsten Industrien und Anwendungsbereiche beschäftigt.

Über Sven Schrothe:
Sven Schrothe ist verheiratet, hat 2 Kinder (23 und 15 Jahre) und lebt in der Pfalz. Seine beruflichen Stationen führten Ihn vom Maschinenbau (KHS Gruppe), in die Kunststoffbranche mit PECOLIT, RKW Group sowie Gehr und zuletzt in die Baustoffindustrie mit FCN Unternehmensgruppe und ACO.
Neben Produktions- und Instandhaltungsverantwortung, zeichnete Sven Schrothe für die Leitung von Business Units und Standorten verantwortlich und übernahm mehrfach die Geschäftsführung.

 

Pressekontakt:
Nadine Dienes
Marketing
Telefon: 06341 – 51 04 364
E-Mail: n.dienes@brandenburger.de